Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 14:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 23.Jun 2017 10:53 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik

Registriert: So 14.Jan 2007 16:36
Cash on hand:
646,16 Taler

Beiträge: 1073
Wohnort: bei Leipzig
Teich4You hat geschrieben:
Oder kann man Folie unter Wasser schweißen oder kleben, während die Fische dabei zusehen?
Nö, aber
1. wird eine solche Abdichtung nicht undicht, auch nicht nach 10 Jahren
2. wäre eine nötige Reparatur innerhalb eines Tages erledigt und nicht in 2 Wochen.

Teich4You hat geschrieben:
Meine Zeit kostet ja nichts, oder gehst du in deiner Freizeit noch weiter arbeiten?
Wenn ich für eine solche Reparatur 2 Wochen unbezahlten Urlaub nehmen muss, dann kostet mich das schon mehr Geld, als gleich eine vernünftige Auskleidung zu nehmen.

zum ganzen Rest Deines letzten Beitrages:

Auf der einen Seite bettelst Du um Antworten:
Teich4You hat geschrieben:
Ich würde mich mal über ein paar positive Kommentare freuen!

Kritik ist gut und grobe Schnitzer möchte ich mir sicherlich sparen.
Aber schon mal was von Sandwichmethode gehört?

Positiv
-------
Kritik
------
Positiv


Das lässt mich nicht so doof da stehen und motiviert vielleicht auch die Doku so ausführlich weiter zu führen.

und wenn andere Leute dann Kritik äußern, bist Du beleidigt. Du willst nur Deine Meinung bestätigt wissen, lässt aber selbst keinerlei Kritik an Dir zu.

Daher muss ich mich zum Abschluss jetzt schon selbst zitieren:
paulinchen hat geschrieben:
Dem Typ kann einfach nicht geholfen werden! Ich habe selten einen so beratungsresistenten, selbstverliebten Menschen erlebt... :pillepalle:

_________________
Viele Grüße, paulinchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 23.Jun 2017 17:22 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19.Jan 2011 21:01
Cash on hand:
84,90 Taler

Beiträge: 339
Wohnort: 63
So, ich habe ein bisschen Erfahrung mit Dichtschlämme.

Aus Not (PE Folienschweisser Zappi war da und Filter nicht fertig) habe ich meinen mit
Tiefbordsteinen gemauerten Mehrkammerfilter mit Dichtschlämme gestrichen, das ganze 4 x .
Ist nach mittlerweile 4 Jahren auch noch alles dicht und ich habe nix zu meckern.
Allerdings, einen kompletten Pond so abzudichten, Respekt, ich finde das ziemlich mutig.

gruss
holger


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 26.Jun 2017 15:00 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17.Jun 2009 8:36
Cash on hand:
1.485,47 Taler

Beiträge: 2007
Wohnort: Recklinghausen
Hallo Florian,

hat dein Teich denn mittlerweile schon mal Wasser gesehen?

Kannst gerne mal wieder ein Bild oder Video zeigen. :hallo:

_________________
Grüße vom rechten unteren Niederrhein
von Jockel-baer alias Jörg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 26.Jun 2017 20:57 
Offline
Futterhändler
Futterhändler
Benutzeravatar

Registriert: Di 05.Jan 2016 10:13
Cash on hand:
299,16 Taler

Beiträge: 1044
Wohnort: Weserbergland
jockel-baer hat geschrieben:
Hallo Florian,

hat dein Teich denn mittlerweile schon mal Wasser gesehen?

Kannst gerne mal wieder ein Bild oder Video zeigen. :hallo:

Hallo.
Natürlich ist der Bau voran geschritten.
Aber momentan ist mir die Lust hier vergangen.
Demnächst mal wieder ein paar Bilder.

_________________
Gruß
Florian

YouTube-Koi-Kanal und mehr! https://www.teichundgarten4you.com
DAS KOIFUTTER http://www.das-koifutter.de

37.400l, 175cm tief, ü20 Koi bis +80cm, Inazuma ITF 50Trommelfilter, 10% Biofilter mit Japanmatten und statischen Helix, 200x50cm Sichtscheibe


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 26.Jun 2017 21:03 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 02.Jan 2014 19:40
Cash on hand:
9.133,85 Taler

Beiträge: 2376
Wohnort: 670..
Ich denke hier muss man halt sehen was die Zeit mit sich bringt. Ich persönlich hätte auf ein anderes Material gesetzt. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.

Gruß Jürgen

_________________
Mein Teich:
https://www.youtube.com/watch?v=bQ380gUdcew&t=0s
Mein Filter:
https://www.youtube.com/watch?v=tOKGC3X1-Ak&t=0s


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 26.Jun 2017 21:13 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 25.Mär 2007 9:06
Cash on hand:
43,14 Taler

Beiträge: 327
Wohnort: Schweriner Ecke
Ich persönlich kenne auch ein paar Teiche die mit Dichtschlämme ein paar Jahre in Betrieb sind. Für mich persönlich wäre das nix. Ich denke mit Folie wärest du besser gefahren. Alleine schon aus optischen Gründen. Die Kanten in den Rundungen würden mir total aufn Keks gehen. Ich hatte in meinem damaligen Filter auch Dichtschlämme welche aber nicht gestrichen sondern aufgespachtelt wurde. War alles schön glatt und hat gehalten. Aber wie gesagt heute würde ich das nicht so machen.

_________________
Liebe Grüße Toralf


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 28.Jun 2017 8:00 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17.Jun 2009 8:36
Cash on hand:
1.485,47 Taler

Beiträge: 2007
Wohnort: Recklinghausen
Teich4You hat geschrieben:
jockel-baer hat geschrieben:
Hallo Florian,

hat dein Teich denn mittlerweile schon mal Wasser gesehen?

Kannst gerne mal wieder ein Bild oder Video zeigen. :hallo:

Hallo.
Natürlich ist der Bau voran geschritten.
Aber momentan ist mir die Lust hier vergangen.
Demnächst mal wieder ein paar Bilder.


Hallo Florian,

du wirst doch jetzt nicht zurück schrecken, vor ein paar negativen Post, es sind auch positive dabei. Des Weiteren willst du ja auch überzeugen. :hallo:

Ich kenne zwei Teiche die mit die Dichtschtschlemme erfolgreich verputzt wurden und auch schon länger als 15 Jahre halten. Beide sind aus Beton gegossen bzw. mit Beton verputzt worden, bevor die Schlemme aufgetragen wurde. Also komplett glatte Wände. Beide liegen auch recht erschütterungsfrei in ruhigen Gebieten.

Ich hoffe für dich oder besser für die Koi, dass dein Teich dicht ist und auch lange bleibt.

_________________
Grüße vom rechten unteren Niederrhein
von Jockel-baer alias Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Do 28.Mär 2024 14:47 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 28.Jun 2017 11:30 
Offline
Futterhändler
Futterhändler
Benutzeravatar

Registriert: Di 05.Jan 2016 10:13
Cash on hand:
299,16 Taler

Beiträge: 1044
Wohnort: Weserbergland
Überzeugen will ich eigentlich niemanden.
Einzig und alleine Infos bereit stellen, dass sich andere Leute selbst überzeugen können.

Ich bin ja von meinem Handeln recht überzeugt, sonst hätte ich es nicht so gemacht.
Nur gegen Windmühlen andiskutieren brauche ich auch nicht. :D
Und schade das manche so forsch-aggressiv kommentieren.
Das raubt dann eben manchmal die Lust und Laune. :wink:

_________________
Gruß
Florian

YouTube-Koi-Kanal und mehr! https://www.teichundgarten4you.com
DAS KOIFUTTER http://www.das-koifutter.de

37.400l, 175cm tief, ü20 Koi bis +80cm, Inazuma ITF 50Trommelfilter, 10% Biofilter mit Japanmatten und statischen Helix, 200x50cm Sichtscheibe


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 21.Jul 2017 8:44 
Offline
Futterhändler
Futterhändler
Benutzeravatar

Registriert: Di 05.Jan 2016 10:13
Cash on hand:
299,16 Taler

Beiträge: 1044
Wohnort: Weserbergland
Rund 4 Wochen später....Teich ist immer noch dicht. :mrgreen:
Habt ihr ja bestimmt schon hier mit verfolgt: http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/viewtopic.php?f=55&t=21886&start=220

Ich halte euch auf dem Laufenden. :wink:

_________________
Gruß
Florian

YouTube-Koi-Kanal und mehr! https://www.teichundgarten4you.com
DAS KOIFUTTER http://www.das-koifutter.de

37.400l, 175cm tief, ü20 Koi bis +80cm, Inazuma ITF 50Trommelfilter, 10% Biofilter mit Japanmatten und statischen Helix, 200x50cm Sichtscheibe


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 01.Nov 2017 10:29 
Offline
Futterhändler
Futterhändler
Benutzeravatar

Registriert: Di 05.Jan 2016 10:13
Cash on hand:
299,16 Taler

Beiträge: 1044
Wohnort: Weserbergland
Ich habe nochmal ein Video zu meiner Teichabdichtung gemacht, da mich doch immer wieder Fragen erreichen, die ich hiermit beantworten möchte.


Link zum Video

_________________
Gruß
Florian

YouTube-Koi-Kanal und mehr! https://www.teichundgarten4you.com
DAS KOIFUTTER http://www.das-koifutter.de

37.400l, 175cm tief, ü20 Koi bis +80cm, Inazuma ITF 50Trommelfilter, 10% Biofilter mit Japanmatten und statischen Helix, 200x50cm Sichtscheibe


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de