Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 17:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 37000l Teich Neubau
BeitragVerfasst: Mo 08.Apr 2019 9:14 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mo 19.Jun 2017 15:09
Cash on hand:
209,92 Taler

Beiträge: 40
Wohnort: Marpingen
Mein Filter ist wie folgt aufgebaut :
Zulauf über 4 Dn110 dann 2,5m bürstenfilter bestückt mit 100 Genesis bürsten dann geht es durch 4 dn150 in die nächste Kammer in der 1000l Helix 17er statisch ist und zum Schluss noch mal ein Würfel aus 0,7 m3 japanmatten die von oben nach unten durchströmt werden. Anschließend geht es direkt durch die wand mit einer Linn l3 Typ 02 56m3/h welche eine sehr starke Strömung erzeugt. Niveau Unterschied in den Kammer ist in der ersten 7cm und in der 2 Kammer (pumpenkammer)10cm.
Ich werde hier weiter berichten wie das System funktioniert und was ich noch nachbessern muss


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 37000l Teich Neubau
BeitragVerfasst: Di 09.Apr 2019 6:07 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 08.Sep 2010 12:08
Cash on hand:
1.040,70 Taler

Beiträge: 856
Wohnort: 53639 Königswinter
Feine Anlage !!!

Ein Folienzelt ist Top, nur solltest du evtl. über eine gesteuerte Belüftung des Zeltes im Sommer nachdenken, ich hatte am Wochenende auch mal Schlappe 34 Grad in meinem Zelt .

Ich hoffe das du mit den Bürsten auf Dauer glücklich wirst !!!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 37000l Teich Neubau
BeitragVerfasst: Di 09.Apr 2019 12:12 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mo 19.Jun 2017 15:09
Cash on hand:
209,92 Taler

Beiträge: 40
Wohnort: Marpingen
Das Thema gewächshausbelüftung hab ich auch schon ins Auge gefasst. Aktuell kann ich über Klappfenster etwas regulieren aber hatte letzte Woche trotzdem schon 40 c drinnen. Wenn es bewölkt ist schaffe ich immer so ca 5C mehr als draußen aber sobald ein Sonnenstrahl kommt ist Sauna da drinen


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 37000l Teich Neubau
BeitragVerfasst: Di 09.Apr 2019 12:21 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mo 19.Jun 2017 15:09
Cash on hand:
209,92 Taler

Beiträge: 40
Wohnort: Marpingen
Zum Thema bürsten muss ich sagen das ich einfach mal versuchen möchte und sollte es nicht meiner Vorstellung entsprechen wird in diese Kammer einfach ein Trommler eingebaut das hab ich alles schon vorgesehen


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de