Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 10:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 19.Mai 2017 10:46 
Offline
Anonymer User

Registriert: Sa 15.Okt 2016 13:49
Cash on hand:
50,03 Taler

Beiträge: 6
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich betreibe seit 3 Jahren einen vorhandenen Gartenteich (Folie, ca. 30m³) mit gepumpter Filteranlage, die ich nun in diesem Jahr den gestiegenen Ansprüchen größenmäßig anpassen möchte.

Die grobe Planung steht dabei bereits und es soll eine Erweiterung in Eigenbau sein. Bisher hatte ich in gepumpter Version ein Oase-Komplettset (BioTec Screenmatic 18 + insgesamt 900l Filtertonnen mit Bürsten, Filterwürfeln und Biocrystal) im Einsatz.

Zukünftig soll in gepumpter Version (2 Pumpen + 1 Skimmer) ein Spaltsieb, 1000l Bürstenfilter, 300l mit Japanmatten und 1000l mit Biocrystal und Hel-X in Reihe gefiltert werden. Der Wasserdurchlauf wird bei ca. 20.000l / h liegen.

Die Fische schwimmen alle seit Herbst in einer Innenhälterung und sind gut versorgt.

Die Behälter sollen nun erstmals mit Rohrleitungen verbunden und verklebt werden (bisher nur pyramidenartig aufgestellt und mit Teischschläuchen verbunden). Da ich noch keine Erfahrungen beim Verkleben von Rohrleitungen habe, würde ich mir gern bei einem erfahrenen Teichbesitzer in der Nähe dies gern ansehen und Tipps sammeln, worauf ich achten muss. An der ein oder anderen Stelle soll es auch die Möglichkeit geben mittels geschraubter Verbindung oder flexibler Muffe die Verbindung unterbrechen zu können.

Ich wohne im Osten Hamburgs und wäre sehr dankbar, wenn ich mir ein solche Anlage bei einem Forums-Mitglied in der Nähe anschauen könnte.
Vielen Dank bereits im Voraus

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Sa 20.Mai 2017 21:15 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mi 25.Nov 2015 17:22
Cash on hand:
50,50 Taler

Beiträge: 41
Wohnort: Hamburg
Ich wohne auch im Osten von Hamburg habe einen 40m3 Teich
mit
Bürsten und helx.
Woher kommst du genau?

Zwecks Verklebung ist bei mir alles
Ok und ich mache sowas ab und an auch beruflich.

Gucken kann man immer kommen ;)

_________________
Mfg Chris


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Sa 20.Mai 2017 22:05 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 07.Jul 2006 14:11
Cash on hand:
3.715,85 Taler

Beiträge: 796
Wohnort: Hamburg
Hallo Thomas,

ich wohne im Westen von Hamburg
Du kannst gerne vorbeikommen

Gruß Mike


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de