Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Di 16.Apr 2024 23:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 01.Jan 2017 14:12 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 05.Mär 2011 19:34
Cash on hand:
701,31 Taler

Beiträge: 321
Wohnort: Zwischen den Meeren
sascha73 hat geschrieben:
Wenn du wirklich heizen willst dann ist eine nicht isolierte Garage der
denkbar schlechteste Ort , lass es sein das spart dir Geld und Ärger !!!!

Gruß


Das stimmt, ich habe in einem kleinen Becken! die Goldfische meines Vaters überwintert in einem ungeheizten gebauten "Bau". Das Wasser habe ich konstant auf 15 Grad gelassen und selbst das war ein Verhängnis. Wir konnten im Frühjahr den ganzen! Bau nochmal renovieren und verkleiden, der Schimmel war grandios. Nie wieder sowas. Da hätte man für vernünftige Abluft sorgen müssen, aber es hatte ja gefroren, das wäre auch wieder kontraproduktiv. Die Fische kamen supergesund wieder zurück in den Elternteich und wir konnten die gesamten Dinge im Bau wegwerfen und alles neu machen. Nie wieder, ganz abgesehen von den ganzen Kosten war es gesundheitlich auch nicht so der Bringer für uns Menschen...

_________________
...irgendwas ist immer!
lg Nicole


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 01.Jan 2017 14:49 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Mär 2007 14:33
Cash on hand:
247,95 Taler

Beiträge: 14430
Wohnort: 96317 Kronach-Oberfranken
Viele empfehlen ja auch mal gern die IH sehr dicht abzudecken ......

wenn man mal grob das Kleinhirn einschaltet und überlegt das

da ja irgendwo im System eine Belüfterpumpe einschaltet (meist im Becken direkt)

dann muß ja die eingeblasen Luft auch entweichen , mit selbiger entweicht natürlich auch die

Feuchtigkeit egal wie gut ich abdichte.

_________________
www.king-tosai.de DER HEL-X ONLINESHOP !!!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 01.Jan 2017 15:35 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 05.Mär 2011 19:34
Cash on hand:
701,31 Taler

Beiträge: 321
Wohnort: Zwischen den Meeren
"Daumenhoch"

_________________
...irgendwas ist immer!
lg Nicole


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 01.Jan 2017 20:33 
Offline
Anonymer User

Registriert: So 01.Mär 2015 14:18
Cash on hand:
50,53 Taler

Beiträge: 22
danke für die ehrlichen antworten und ein schönes gesundes Jahr 2017 an dieser Stelle


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 01.Jan 2017 22:16 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 13.Nov 2005 21:58
Cash on hand:
4.554,84 Taler

Beiträge: 5192
Wohnort: Ritterhude bei Bremen
sascha73 hat geschrieben:
Viele empfehlen ja auch mal gern die IH sehr dicht abzudecken ......
wenn man mal grob das Kleinhirn einschaltet und überlegt das
da ja irgendwo im System eine Belüfterpumpe einschaltet (meist im Becken direkt)
dann muß ja die eingeblasen Luft auch entweichen , mit selbiger entweicht natürlich auch die
Feuchtigkeit egal wie gut ich abdichte.


Abgesehen von anderen Problemen der ungeheizten Garage könnte man die eingeblasene Luft durchaus durch ein kleines Entlüftungsrohr von dem Luftraum unterhalb der Abdeckung nach draussen entweichen lassen.
Gruß Lothar


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de