Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 11:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 14.Aug 2016 11:27 
Offline
Redakteur
Redakteur
Benutzeravatar

Registriert: Do 16.Aug 2012 18:53
Cash on hand:
3.556,58 Taler

Beiträge: 1396
Wohnort: Heidelberg
Hi,

ohne jetzt groß in das Thema einsteigen zu wollen da es anscheinend wieder ......nein ich bin nicht belegbar... Thread wird.

viewtopic.php?f=8&t=22030

Anschauen, nachdenken, hoffentlich umbauen.
Ich verbrauche in meiner Innenhälterung einiges an Vlies. Da ist auch kein Baum etc in der Nähe. Nur Fischkot. Warte mal deine ersten Fadenalgen ab, dann hat sich das Thema schnell erledigt da du es erkennen wirst was gemeint ist.

Und zu den abgeschrägten Wänden, sollte der Teich durchfrieren stimmt was nicht in Management.

_________________
Gruß
Manuel


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 14.Aug 2016 11:45 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mo 16.Mai 2016 10:05
Cash on hand:
127,70 Taler

Beiträge: 13
mehus hat geschrieben:
viewtopic.php?f=8&t=22030

Anschauen, nachdenken, hoffentlich umbauen.


:shock: :?
Huiii... das is aber reichlich für 10/11 Tagen.
Aber du hast ja auch recht große "Brummer" drin. Ich hoffe mal, dass das in den ersten 1-2 Jahren nicht so viel bei mir wird.

DENN: Ich hab Februar 2015 den ersten Spatenstich gemacht. Gestern endlich final Wasser eingefüllt.
Sprich: 1 Jahr + 7 Monate Bauzeit.

Sobald das Wasser auf ca. 20 Grad ist werde ich mir einige kleine Kois kaufen und die dann die Jahre großziehen.
Das aktuelle Filter-Volumen wird für ca. 30 x ca. 5cm Koifisch wohl ausreichen.

In 1-2 Jahren kann ich dann an Optimierungen denken.
Ich bau jetzt nur das noch um, was unbedingt notwenig ist... ich bin jetzt wie n Kleinkind unmittelbar vor der Weihnachtsgeschenkvergabe.
Mach den mal klar, dass er nochmal 1-2 Monate warten soll :sad: :heul: :heulen: :weinen:


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 14.Aug 2016 12:42 
Offline
Redakteur
Redakteur
Benutzeravatar

Registriert: Do 16.Aug 2012 18:53
Cash on hand:
3.556,58 Taler

Beiträge: 1396
Wohnort: Heidelberg
Ein ganz nett und ehrlich gemeinter Rat

Lass das Wasser wieder ab, überlege dir genau wie du es ändern kannst und starte nächstes Jahr in eine gute und glückliche Koisaison.

Wieso willst du zwanghaft ein scheinterndes Es System in Betrieb nehmen. Wenn es erstmal läuft und alles da ist wirst du nie und nimmer alles irgendwan aufreißen.

Jetzt hast du die einmalige und letzte Chance das Blatt zu wenden :!:

-Wenn du Fadenalgen bekommst ist dein Filter bei dem ersten Bollen der ankommt zu.
- Die Scheiße wird einfach auf dem Boden in Würsten liegen bleiben und verroten, bei der Strömung wird da nix abtransportiert.
- Miese Wasserwerte da es einfach nicht im Filter ankommt durch das liegenbleiben.
- Durch die miesen Wasserwerte geht's dann wieder mit den Alten los vom ersten Punkt.

Auf die Gesundheit bin ich jetzt mal gar nicht eingegangen. Stell dir einfach vor du spülst dein Scheißhaus bei jedem Toilettengang mit 1 Liter Wasser - So als plastisches Beispiel. Wie wird das Scheißhaus in einem Jahr aussehen :mrgreen:

_________________
Gruß
Manuel


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de