Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 15:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Referenzanlagen PE-Auskleidung
BeitragVerfasst: Mi 27.Jul 2016 7:32 
Offline
Anonymer User

Registriert: So 18.Mai 2014 19:47
Cash on hand:
399,94 Taler

Beiträge: 45
Wohnort: Landkreis Göttingen
Hallo,

ich mache mir schon seid längeren Gedanken wer später meinen Teich mit PE-Folie auskleiden soll.
Ich habe bereits alles an bekannten PE-Schweisser mit Infos zu meinem Bauvorhaben angeschrieben.
Mit der Bitte mir mal ein Angebot für das Auskleiden mit PE Folie zu machen.
Anscheinend ist momentan Hochsaison und die Firmen haben allerhand zu tun.
Die Firma Körngarten aus Rüthen ist anscheinend die einzigste die Interesse zeigt.
Nur kann ich garnichts an Erfahrungen und aktuelle Referenzanlagen über diese Firma im Netz finden.
Deshalb wäre hier meine Frage ob hier jemand vielleicht mit dieser Firma sein Teich auskleiden lassen hat und welche Erfahrungen dieser gemacht hat. Auch gerne per PN.
Ich würde mir gerne auch mal wenn die Möglichkeit besteht die ein oder andere Anlage anschauen. Bilder oder ein Hinweis zu einer Baudoku hier im Forum wäre natürlich auch nicht schlecht.
Auf der HP der Firma war ich auch schon. Nur ist diese das letzte mal 2004 aktualisiert worden. Deshalb aus meiner Sicht nur sehr wenige ausagekräftige Teichanlagen dokumentiert.
Also falls jemand mit dieser Firma schon zusammen gearbeitet hat und positive oder auch negative Erfahrungen gemacht hat dann würde ich mich sehr über einen Erfahrungsaustausch freuen.

Beste Grüsse
Swen


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Referenzanlagen PE-Auskleidung
BeitragVerfasst: Mi 27.Jul 2016 11:32 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mo 22.Apr 2013 17:01
Cash on hand:
231,11 Taler

Beiträge: 150
Wohnort: Umgebung Murten, See-Bezirk, Kanton Fribourg, Schweiz
Hi Swen

meinen Teich hat Sebastian Langen von Teichbau-Langen geschweisst. Absolut top, preiswert und schnell.
Teichbaudoku ist unten angehängt

_________________
Mit freundlichen Grüssen aus dem Röstigraben

Mein Teich:
viewtopic.php?t=18556


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Referenzanlagen PE-Auskleidung
BeitragVerfasst: Mi 27.Jul 2016 13:56 
Offline
Anonymer User

Registriert: So 18.Mai 2014 19:47
Cash on hand:
399,94 Taler

Beiträge: 45
Wohnort: Landkreis Göttingen
Hallo,

beim Teichbau Langen habe bereits schon im letzten und auch dieses jahr angefragt.
Mit der Bitte mir mal ein Angebot zu machen. Bisher einfach keine Rückmeldung.

Aber trotzdem Danke für den Hinweis. Teichbau Langen wäre auch eigentlich bei mir in die engere Wahl gekommen.

Beste Grüsse
Swen


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Referenzanlagen PE-Auskleidung
BeitragVerfasst: Mi 27.Jul 2016 15:16 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 21.Apr 2013 9:58
Cash on hand:
126,95 Taler

Beiträge: 119
Wohnort: Nümbrecht
Schau mal bei Markus Kurpfalz-Koi.

http://www.kurpfalz-koi.de/

Der hat bei mir mal einige Ausbesserungen gemacht. Sehr gute Arbeit.

_________________
-----------------------------

Gruß

Thorsten

----------------------------------------------------------------------------
Koi : 20 Koi zw. 40-80 cm
Teich : 33m³, 2x BA, 1 Skimmer
Filter : KC-30, 150l 12er Hel-X, 50l Pondwheely, 70l Hel-X Flakes, Rieselfilter(100l Hel-X 17er), Pflanzenfilter mit BA,
Aquaforte DM Vario 20000, OASE Titanium 30000, Thomas AP40+APN60, Amalgam UVC 42 W


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Referenzanlagen PE-Auskleidung
BeitragVerfasst: Mi 27.Jul 2016 15:59 
Offline
Anonymer User

Registriert: So 18.Mai 2014 19:47
Cash on hand:
399,94 Taler

Beiträge: 45
Wohnort: Landkreis Göttingen
Danke Thorsten für den Tip.

Aber ich möchte diesen Thread bevorzugt dazu nutzen um ein wenig über die Erfahrungen mit der Firma Körngarten zu diskutieren.

Alle bekannten PE-Schweißer die hier immer wieder mal genannt werden, habe ich bereits
angefragt. Nur verständlicherweise haben die anscheinend aller Hand zu tun.
Und deshalb möchte ich auch nicht weiter darauf warten bis ich einmal eine Antwort bekomme.


Beste Grüße
Swen


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Referenzanlagen PE-Auskleidung
BeitragVerfasst: Mi 27.Jul 2016 16:57 
Offline
Anonymer User

Registriert: Fr 13.Mai 2016 12:32
Cash on hand:
729,80 Taler

Beiträge: 90
Hallo Swen,
speziell über Firmen, und deren Arbeit, für alle sichtbar, kann ich mir vorstellen das vermutlich recht wenig Resonanz über Einzelfirmen kommt.

:hallo: Ich bin nicht unbedingt bekannt dafür diplomatisch in Foren zu schreiben eher das Gegenteil steht mir zu. :hallo: :D Eigentlich bin ich live kein schlechter Kerl -dies ist zumindest die Meinung meines Umfeldes- doch schreiben ist bei mir sehr direkt. :hammer3: Eventuell müsste ich mal das mit meinem behandelten Psychologen besprechen. :?: :backtop:

Ich würde an deiner Stelle die Fragestellung etwas anders formulieren...

In Foren sind immer Freunde verschiedenster Firmen unterwegs. Ebenso wie Menschen die sich gegenüber anderen verpflichtet fühlen, diese halten sich natürlich auch leicht bedeckt oder gar gänzlich zurück wenn gezielt nach andern gefragt wird. Ist doch überall so, welche Krähe hackt der anderen ein Auge aus...

VG
Rainer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Referenzanlagen PE-Auskleidung
BeitragVerfasst: Mi 27.Jul 2016 18:02 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Do 20.Apr 2006 11:32
Cash on hand:
197,23 Taler

Beiträge: 12722
In der Forensuche gibt es aus den letzten zehn Jahren keine Treffer zu der gesuchten Firma. Frag einfach direkt bei der Firma nach Referenzanlagen.

Gruß,
Frank

_________________
Koifutter pondware Pure


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Do 28.Mär 2024 15:52 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Referenzanlagen PE-Auskleidung
BeitragVerfasst: Mi 27.Jul 2016 19:06 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: So 08.Mai 2016 11:39
Cash on hand:
436,51 Taler

Beiträge: 121
Wohnort: Emsdetten
Hallo Swen,

das hat mich Sicherheit mit der Hochsaison zu tun.
Schau' mal bei Lifra.

_________________
Gruß

Andreas
(Teich 65 m³, 34 Japankoi, Luftheber, Stromaufnahme 240 W)


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de