Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Di 16.Apr 2024 8:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Filterumbau von Vlies-F auf EBF
BeitragVerfasst: Do 01.Dez 2016 20:03 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: So 08.Mai 2016 11:39
Cash on hand:
436,51 Taler

Beiträge: 121
Wohnort: Emsdetten
Hallo

die Saison ist zu Ende und die Koi gehen in den verdienten Winterschlaf.
Es ist Zeit über die Umbauten, Einbauten aus 2016 und die Erfahrungen damit zu berichten. Evtl. auch über Änderungen in 2017 nachzudenken.

Der Einbau des EBF ist ein voller Erfolg und ich würde es wieder tun.
Klares Wasser, einwandfreie Verarbeitung, sauberer Einbau, Probleme wurden schnell und unkompliziert erledigt.
Spülung des EB im Sommer alle 7 Minuten, bei einem Band mit 60µ! Zurzeit wird ca. alle 45 Minuten gespült und die Pumpenleistung am Luftheber ist noch nicht gedrosselt!
Die Steuerung habe ich dann selbst noch ein bisschen gepimpt, hätte gleich auf die Empfehlung von LIFRA hören sollen. Aber man bastelt auch mal gerne wieder etwas herum.
Was ich noch ändern würde ist die Zusammenlegung der Bodenabläufe, aber das lässt sich jetzt nicht mehr so leicht rückgängig machen. Hinterher ist man immer schlauer. Vielleicht in 2018.

Für 2017 habe ich mir erst einmal keine Umbauten vorgenommen. Die jetzige Pumpe (AP200) werde ich zum Test mal gegen eine Thomas LP-150HN austauschen. Dann wird die Förderleistung des Lufthebers aber direkt gemessen.

Wie sieht es bei Euch aus? Machen wir einen neuen Thread auf?

_________________
Gruß

Andreas
(Teich 65 m³, 34 Japankoi, Luftheber, Stromaufnahme 240 W)


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de