Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Fr 29.Mär 2024 0:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: teichfenster
BeitragVerfasst: Sa 18.Nov 2006 12:47 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Do 08.Dez 2005 18:36
Cash on hand:
1.653,47 Taler

Beiträge: 2084
hallo

hier mal eine anleitung wie ich mein fenster eingebaut habe :wink:

mann kann es so in einem folienteich--gfk teich auch einbauen.

da wo das fenster hin soll muss ein rahmen aus beton und eisen hergestellt werden.

Bild

es sollte so angelegt werden das eine vertiefung ensteht mit einer auflage von 2-3cm für die scheiben.

Bild

wenn das erledigt ist wird der rahmen mit der teichfolie-gfk oder dichtschlämme wie bei mir abgedichtet.

Bild

in den rahmen habe ich dann kunststoffwinkel mit innotec eingeklebt um grade flächen für die scheibe zu haben.
auf diese winkel kommt dann dick innotec und die scheibe wird eingesetzt.
zwischen dem rahmen und der scheibe wird dann mit innotec bündig zur teichwand abgedichtet.

Bild


meine scheibe ist aus sicherheitsverbundglas.eine 12er und eine 10er scheibe mit folie zusammengeklebt.also eine stärke von 22mm.
die grösse ist 60cmx50cm und hat mir über einen bekanten der fensterbauer ist 50,-euronen gekostet.
das ist dann das ergebniss.

Bild

Bild

_________________
Gruß Bernhard

http://www.youtube.com/user/germanlobo


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 18.Nov 2006 17:00 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:51
Cash on hand:
284,11 Taler

Beiträge: 2010
gelöscht


Zuletzt geändert von Farbkarpfen am Mo 25.Apr 2011 13:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 18.Nov 2006 17:05 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Do 08.Dez 2005 18:36
Cash on hand:
1.653,47 Taler

Beiträge: 2084
hi mario

Farbkarpfen hat geschrieben:
mein problem wäre gewesen das ich mich jedesmal auf den boden hätte legen müssen um die fische zu sehen.


bücken muss ich mich auch :wink:

ich hätte den betonrahmen oben weg lassen sollen.also das fenster mit dem teichrand gleich.

für die optick bestimmt besser-aber der ringanker währe dann unterbrochen gewesen und ob das gut ist kann ich nicht sagen.

_________________
Gruß Bernhard

http://www.youtube.com/user/germanlobo


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 18.Nov 2006 17:06 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27.Feb 2006 17:16
Cash on hand:
558,98 Taler

Beiträge: 717
Wohnort: Grevenbroich
Hi Mario,

beim Schnorcheln liegt man auch um die Fische zu sehen. :lol:

Gruß
Markus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 18.Nov 2006 17:26 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:51
Cash on hand:
284,11 Taler

Beiträge: 2010
gelöscht


Zuletzt geändert von Farbkarpfen am Mo 25.Apr 2011 13:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 18.Nov 2006 17:29 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Do 08.Dez 2005 18:36
Cash on hand:
1.653,47 Taler

Beiträge: 2084
hi mario

daran habe ich auch schon gedacht :wink:
aber meine nette schwiegermama hat dann doch was gegen ein loch neben dem teich.
genauso wie sie was gegen eine erneute teicherweiterung hat.
aber alles geht es braucht nur ZEIT und geduld :lol:

_________________
Gruß Bernhard

http://www.youtube.com/user/germanlobo


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 18.Nov 2006 17:32 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 12.Sep 2006 20:01
Cash on hand:
166,59 Taler

Beiträge: 308
Wohnort: Brachbach
Farbkarpfen hat geschrieben:
Hi Bernhard,

du könntest doch vor dem fenster 50 cm tiefer budeln. sagen wir mal 2,00 x 1,50m (L x B). da alles schön gestallten und eine gartenbank hin und schon hast du noch eine kleine sitzecke am teich.

Gruß Mario



Hallo
genau so würde ich es auch machen :wink:
------------------------------------------

Gruß Peter

Ps: wenn ich das meiner Frau sag kommt sie wieder mit dem Nudelholz und schlägt mich :hammer3:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Fr 29.Mär 2024 0:26 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 18.Nov 2006 23:33 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Do 08.Dez 2005 18:36
Cash on hand:
1.653,47 Taler

Beiträge: 2084
hallo--

wenn meine zeit gekommen ist werde ich meine gedanken und ideen schon umzusetzen wissen :wink:

je mehr zeit ich zum planen habe um so besser sollte das ergebnis nacher aussehen :)

_________________
Gruß Bernhard

http://www.youtube.com/user/germanlobo


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 19.Nov 2006 9:51 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Fr 10.Feb 2006 14:26
Cash on hand:
476,83 Taler

Beiträge: 397
Wohnort: Deutsch Evern
Wirklich eine schöne Doku. Besonders schön finde ich die Gestaltung mit Findlingen an der Teichwand.
Wie hast du an der Stelle abgedichtet? Liegt da eine Folie dahinter oder sind die einfach mit Inotec eingeklebt? So richtig kann ich mir das nicht erklären :wink:

_________________
mfg
Leo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 19.Nov 2006 10:48 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Do 08.Dez 2005 18:36
Cash on hand:
1.653,47 Taler

Beiträge: 2084
hallo leo

ich habe die wände erst mit dichtschlämme abgedichtet und dann die steine an der teichwand hochgemauert.
dann habe ich die fugen ausgefugt und nach dem trocknen mit silolack gestrichen dammit nicht soviel von dem mörtel mit dem ich gemauert habe ans wasser abgegeben wird.
die steine habe ich an feldrändern gesammelt.da gibt es bei und in der gegend jede menge von.

_________________
Gruß Bernhard

http://www.youtube.com/user/germanlobo


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Andirainer und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de