Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 20:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15.Aug 2006 21:03 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28.Nov 2005 20:34
Cash on hand:
582,84 Taler

Beiträge: 178
Wohnort: Rahden
Hallo Lothar,

Es ist ein Eigenbau von Kretchmann laut aussagen vom Vorgänger,man kann sehen das Gfkplatten aneinander laminiert wurden,und klein ist er nicht er hat Filternettovolumen(also voll verfügbar für Filtermaterial) von 1200 Liter aufgeteil auf 4 Kammern.Gegen deine 3,5 ccm Japanmatte ist das zwar ein Witz aber ich habe auch noch keine 100kg Koi,aber was nicht ist kann ja noch werden,und bis dahin habe ich deine Filteranlage kopiert :lol:

Danke Birgit für den super Tipp,hast mir echt geholfen.

Gruß Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15.Aug 2006 21:12 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 13.Nov 2005 21:58
Cash on hand:
4.554,84 Taler

Beiträge: 5192
Wohnort: Ritterhude bei Bremen
Hallo Oliver,
Filter mit 1,2 cbm Nettovolumen für Filtermaterial haben ein Wasservolumen von 3,5 - 5 cbm Wasser.
Das ist ein ordentlicher Filter, also dichte ihn ab.
Gruß Lothar

( Der Oase Filter mit 3 m Länge hat weniger als 150 Liter Nettovolumen )


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15.Aug 2006 22:10 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27.Jan 2006 19:25
Cash on hand:
188,79 Taler

Beiträge: 6559
Wohnort: karlsruhe -rastatt
hallo lothar,

Zitat:
Der Oase Filter mit 3 m Länge hat weniger als 150 Liter Nettovolumen


ob du da nicht irrst :wink: ......... oase hat solche teile noch nie gebaut, die sind doch schon bei 500l volumen über ihre schallgrenze hinaus :D

_________________
gruß jürgen
--------------------------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16.Aug 2006 14:12 
Offline
Koi-Händler
Koi-Händler
Benutzeravatar

Registriert: Di 15.Nov 2005 12:32
Cash on hand:
717,84 Taler

Beiträge: 332
Wohnort: Eggebek
Hallo Oliver
wenn du neu Beschichten willst mit Topcoat musst du grundsätzlich bis auf das Harz vom Laminat schleifen ansonsten kannst du das Topcoat spätestens nach drei Monaten wieder abziehen wie ne zweite Haut.

Ob es dann dicht ist, ist eine andere Sache, die dir keiner hier beantworten kann.
Die Dichtigkeit hast du normal schon nach dem Laminat, das Topcoat schützt lediglich das Laminat vor Osmose da Wasser in mikroskopisch feine Poren eindringen könnte.

Ich würde wenn den Behälter einmal mit einem neuen Laminat auskleiden, denn dann bist du sicher das alles dicht ist.

Gruß Stefan


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de