Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Fr 25.Mai 2018 11:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Planung Teichbau 30.000l
BeitragVerfasst: Do 19.Apr 2018 17:12 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 07.Dez 2008 21:54
Cash on hand:
6.628,63 Taler

Beiträge: 5580
Wohnort: Schwerin
ThomasAC hat geschrieben:
An der Stelle möchte ich mich auch noch mal ganz herzlich bei Gandi der sich einen Samstag Zeit genommen hat und mir einiges an Wissen vermittelt hat.

VG
Thomas


Das finde ich super Thomas, dass du gleich jemanden geholt hast, der Ahnung von der Materie hat und nicht selbsternannte Blogger und Youtuber, die vor einem Jahr selber noch nicht wussten wie man zwei Kellerwandsteine richtig übereinander stellt und heute fleißig ihr nicht vorhandenes Wissen in die Welt raus blasen.

_________________
Tschüß Ekki


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Planung Teichbau 30.000l
BeitragVerfasst: Do 19.Apr 2018 18:21 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13.Jul 2007 11:15
Cash on hand:
2.685,67 Taler

Beiträge: 5741
Wohnort: Köln
Sehe das wie Ekki! :hallo:

Super, Gandulf! :thumbsup:

_________________
Grüsse aus Köln
Thomas

Wiremesh Highfil 100
Flowfriend 2 Stück
Relativ viel Input über meinen Teich,usw. gibt es hier:
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/viewtopic.php?f=55&t=4524&start=130
http://www.youtube.com/watch?v=qA59P5CaKeM
[url]https://www.youtube.com/user/ThomasHischer[/url]


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Planung Teichbau 30.000l
BeitragVerfasst: Mo 23.Apr 2018 9:10 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mo 18.Sep 2017 14:11
Cash on hand:
244,85 Taler

Beiträge: 13
Wohnort: Aachen
So und weiter gehts, die ersten Rohre liegen. Der Pumpemsumpf ist auch schon vorbereitet.Am nächsten Wochenende kommt die Folie und die Bewehrungsmatten, dann kann auch schon bald die Bodenplatte gegossen werden.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Planung Teichbau 30.000l
BeitragVerfasst: Do 26.Apr 2018 9:59 
Offline
Anonymer User

Registriert: Sa 16.Sep 2017 21:25
Cash on hand:
1.048,97 Taler

Beiträge: 120
Klaus hat geschrieben:
Ich habe einen 3m tiefen Teich gesehen, da wurde auch im tiefsten Winter durchgefüttert!

.....Je tiefer desto weniger Temperaturschwankungen!



Hallo,

das sehe ich absolut genau so.
Mein Teich ist 2,50 Meter tief und es hat sich gezeigt, dass der Reiher (im Winter ) nicht an die Fische dran kommt. Die kompakte Bauform, um Temperaturschwankungen / Platz wahren allerdings ausschlaggebend.

Grüße Heribert


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Planung Teichbau 30.000l
BeitragVerfasst: Mi 02.Mai 2018 20:26 
Offline
Anonymer User

Registriert: Di 17.Jul 2012 11:21
Cash on hand:
554,85 Taler

Beiträge: 53
Wohnort: Städteregion Aachen
ThomasAC hat geschrieben:
So und weiter gehts, die ersten Rohre liegen. Der Pumpemsumpf ist auch schon vorbereitet.Am nächsten Wochenende kommt die Folie und die Bewehrungsmatten, dann kann auch schon bald die Bodenplatte gegossen werden.

.....hallo Thomas,
hoffe Du kommst gut voran und wir bekommen noch mal neue Bilder :photo: .
Solltest Du Interesse haben, komme ich gerne mal vorbei. Schreibe mir einfach eine PN.

Nun wünsche ich Dir frohes Schaffen, denn das Wetter ist ja ganz ok.
Gruß
Hans

_________________
Teichbaudoku: viewtopic.php?f=55&t=23271


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de