Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 15.Jun 2024 18:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Koi-Teich
BeitragVerfasst: So 22.Nov 2015 15:14 
Offline
Anonymer User

Registriert: So 27.Mär 2011 12:47
Cash on hand:
91,38 Taler

Beiträge: 12
Ich komme aus Würzburg.
zu den Tauch-UVC habe ich gehört, dass sie schneller dreckig werden, dass man nicht versehentlich den Deckel lüften sollte, wenn sie eingeschaltet sind, weil die Strahlung auch für Menschliche Augen und Haut sehr gefährlich ist und Martin Kammerer meinte sogar mal in einem Blog von Konishi, dass sie verboten werden sollen... wenn ich mich richtig erinnere...
Ich weiß, dass inzwischen Endlosbandfilter der neuste Stand der Technik sind. wegen den Anschaffungskosten scheue ich mich allerdings davor.
Ich denke, nur weil etwas veraltet ist, ist es doch ncht schlecht, vor allem ausreichend dimensioniert. umgekehrt ist ein Filter, der "zu gut" arbeitet vlt problematisch, weil er, gar nicht genügend "Nahrung" bekommt. wie gesagt, der Besatz soll auf 30.000 Liter bei 12, max. 16 Koi bleiben.
aber du hast recht. ich werde mich nochmal umsehen und schauen, wie es bei anderen funktioniert, nicht dass ich nächstes Jahr gleich wieder umrüsten muss...
vielen Dank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Koi-Teich
BeitragVerfasst: So 22.Nov 2015 15:40 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13.Jul 2007 11:15
Cash on hand:
3.512,63 Taler

Beiträge: 6217
Wohnort: Köln
HoluBär hat geschrieben:
zu den Tauch-UVC habe ich gehört, dass sie schneller dreckig werden, dass man nicht versehentlich den Deckel lüften sollte, wenn sie eingeschaltet sind, weil die Strahlung auch für Menschliche Augen und Haut sehr gefährlich ist und Martin Kammerer meinte sogar mal in einem Blog von Konishi, dass sie verboten werden sollen... wenn ich mich richtig erinnere...


Moin-
und den ganzen Nonsense, den Du da gehört hast, vergisst Du am Besten direkt wieder. :)

Bloß, weil effektive, relativ günstige UV-Technik nicht in ein "Productplacement- Raster" fällt, musst Du da für Dich nichts herleiten.

Wenn Du Dir irgendwann etwas mehr Know-How erworben hast, wirst Du das ähnlich sehen.

Ansonsten schliesse ich mich meinen Vorschreibern an- schaue Dir "vernünftige" Anlagen an und suche den fachlichen Austausch mit deren Betreibern, bevor Du einen schlechten Schnellschuss startest!

_________________
Grüsse aus Köln
Thomas

Endlosbandfilter Wiremesh Highfil 100
Pumpen: Wiremesh und Flowfriend
Relativ viel Input über meinen Teich, usw., gibt es hier:
Mein Teich: viewtopic.php?f=55&t=4524&start=150
You- Tube-Kanal: https://youtu.be/oPvfTXJj4jU
You Tube-Koi-Kanal https://www.youtube.com/user/ThomasHischer


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Koi-Teich
BeitragVerfasst: So 22.Nov 2015 16:54 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 02.Jan 2006 19:55
Cash on hand:
760,34 Taler

Beiträge: 6209
Wohnort: 97753 Karlstadt
Hi, kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, wenn du meinen Teich und Technik mal anschauen möchtest , bist du jeder Zeit herzlich willkommen !
Wohne in deiner Nähe , ca 25 km :wink:

Gruß Reinhold

_________________
PS: Hunde haben Herrchen/Katzen Personal

Teich seit 09.2003, 50000lt, TF eigenbau,
Helixvortex Beadfilter eigenbau, 3 x Optimax 15000,

Bild


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de